top of page
Fresh black summer truffle (Tuber aestivum)
  • Fresh black summer truffle (Tuber aestivum)

    PriceFrom €47.20

    The Tuber Aestivum truffle is one of the most common truffle species in the world. In addition, it is a gourmet pleasure for the warm summer time. The “summer truffle” or as in Piedmont also called “Scorzone” can be found between  June and November  in large parts of Europe, such as in Provence, Italy, Spain, Turkey, Albania, Hungary, occasionally in southern Germany and even in England.

    • PRODUCT INFO

      Tip: for the truffle fish we recommend our  Truffle oil to intensify the taste of the summer truffle.

      When ripe, the mushroom Tuber Aestivum is characterized by its very pleasant mushroom, delicate and earthy scent. It is reminiscent of the aroma of porcini mushrooms and hazelnuts. With this truffle z. B. fine egg dishes are prepared. This special type of truffle also goes very well with spices such as salt, pepper and garlic. You can recognize the summer truffle by its matt black skin, among other things. The gleba (mushroom meat) is ivory white to beige with a fine white veining. They adore squirrels and other small mammals. The behavior of these animals can be a guide to where exactly to look for these truffles. Mammals that live in caves, such as squirrels and some insects, participate in the truffle's development process by spreading its spores.

    • More on this

      When putting together the sizes of the shipping units, as many 20g + truffles as possible are used.

      All prices including statutory VAT 10%,  plus  Shipping.

      Delivery time 1-2 days, shipping is refrigerated and by express.

    • Storage & shelf life:

      Remove the truffles from the vacuum after receiving them. In the + 3 ° degree refrigerator, wrapped in absorbent paper  (to be changed daily) or in a sealed glass container.  The noble products are best consumed within 7 days,  because the truffle loses its aroma every day.

    Related Products

top of page
Frische schwarze Sommertrüffel (Tuber Aestivum)
  • Frische schwarze Sommertrüffel (Tuber Aestivum)

    Preisab € 47,20

    PREIS : 0,59 € PRO GRAMM

    Der Tuber Aestivum Trüffel zählt zu der am stärksten verbreiteten Trüffelart auf der Welt. Zudem ist er ein Gourmetvergnügen für die warme Sommerzeit. Den “Sommertrüffel” oder wie im Piemont auch genannt “Scorzone” findet man zwischen Juni und November in weiten Teilen Europas, wie zum Beispiel in der Provence, in Italien, Spanien, in der Türkei, in Albanien, Ungarn, gelegentlich in Süddeutschland und sogar in England.

    • PRODUKTINFO

      Tipp: für die Trüffelgerischte empfehlen wir unser Trüffelöl um den Geschmack des Sommertrüffels zu intensivieren.

      Der Pilz Tuber Aestivum zeichnet sich im Reifezustand durch seinen sehr angenehmen pilzigen, zarten und erdigen Duft aus. Er erinnert an das Aroma von Steinpilzen und Haselnüssen. Mit diesem Trüffel können z. B. feine Eierspeisen zubereitet werden. Diese spezielle Trüffelart verträgt sich auch sehr gut mit Gewürzen, beispielsweise Salz, Pfeffer und Knoblauch. Man erkennt den Sommertrüffel unter anderem an seiner mattschwarzen Haut. Das Gleba (Pilzfleisch) ist elfenbeinweiß bis beige mit einer feinen weißen Aderung. Eichhörnchen und andere kleine Säugetiere himmeln sie an. Das Verhalten dieser Tiere kann eine Orientierung dafür sein, wo genau man nach diesen Trüffeln suchen sollte. Säugetiere, die in Höhlen wohnen, wie Eichhörnchen und einige Insekten, nehmen am Entwicklungsprozess der Trüffel teil, indem sie seine Sporen verbreiten.

    • Mehr dazu

      Beim zusammenstellen der Größen der Versandeinheiten werden möglichst viele 20g+ Trüffel verwendet.

      Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. 10%, zzgl. Versandkosten.

      Lieferzeit 1-2 Tage, der Versand erfolgt gekühlt und per Express.

    • Aufbewahrung & Haltbarkeit:

      Die Trüffel nach dem Erhalt aus dem Vakuum rausnehmen.Im +3°Grad Kühlschrank, in saugfähiges Papier eingewickelt (täglich zu wechseln) oder in einem verschlossenen Glasbehälter. Am besten werden die Edelprodukte innerhalb von 7 Tagen verzehrt, da der Trüffel täglich an Aroma verliert.

    Ähnliche Produkte