Aestivum11.png
Tuber Aestivum

€ 0.59

Contents: 50g

(330 € * / 100 grams)

incl. VAT., excl. Shipping costs

590.00 € / KG

The Tuber Aestivum truffle is one of the most widespread truffle species in the world. In addition, it is a gourmet pleasure for the warm summertime. The "Summer Truffle" or, as in Piedmont also called "Scorzone", can be found in large parts of Europe between June and November, for example in Provence, Italy, Spain, Turkey, Albania, Hungary, occasionally in southern Germany and even in England.

The mushroom Tuber Aestivum is characterized in the ripe state by its very pleasant mushy, delicate and earthy fragrance. It is reminiscent of the aroma of porcini mushrooms and hazelnuts. With this truffle can z. B. fine egg dishes are prepared. This special type of truffle is also very compatible with spices, such as salt, pepper and garlic. One recognizes the summer truffle among others on its dull black skin. The Gleba (mushroom meat) is ivory white to beige with a fine white veining. Squirrels and other small mammals adore them. The behavior of these animals can be an orientation for exactly where to look for these truffles. Mammals living in caves, such as squirrels and some insects, participate in the truffle development process by spreading its spores.

There is currently no season for this truffle.

The minimum order amount is 80g.

All prices include VAT 10%

Royal Caviar - Buy caviar in first class quality

Enjoy caviar from Royal Caviar! We have been a manufacturer and seller of fresh, quality caviar from our own aquaculture for many years. For us caviar is not just a simple food, the delicacy is our passion.

Sturgeon caviar from our own aquaculture rearing

In our online shop you have a selection of different types of caviar from our own aquaculture rearing. Including Beluga, Osietra and Imperial Caviar. We are particularly proud of our own crossbreeds that combine the best characteristics of Beluga and Osietra. Our caviar types such as Royal Premium, Royal Select or Royal Premium Gold are also very well received in star gastronomy. From the buttery-nutty taste to the almond-like finish, there is a suitable variety for every gourmet. As an expert and premium manufacturer of caviar, first-class quality and a seamless product and supply chain are of the utmost importance to us. Each of our caviar cans is HACCP certified to guarantee our customers the best quality.

Payment and shipping information

In the Royal Caviar online shop you can choose from all payment options common in Austria. Within Austria we deliver by UPS or, if requested, by courier on the same day in the Vienna area. You are also welcome to pick up your order yourself.

Royal Caviar Promotions & Social Media

From time to time there are special promotions or discount offers in our online shop that are worthwhile! From special vouchers and reduced items to trial, gourmet or gift sets. So that you don't miss a special in the future, sign up for the Royal Caviar newsletter or follow us on Facebook and Instagram.

Buy premium caviar directly from the manufacturer

Your gourmets can hardly wait to consume Beluga, Imperial and Osietra? Simply click through our variety of caviar products and place the item you want in the shopping cart. Are you still looking for inspiration for the coming cooking evening? Take a look at our selected recipe ideas from star gastronomy. Royal Caviar turns your dish into a very special treat. In our online shop you will also find other premium items such as salmon, gift sets and mother-of-pearl tableware of the highest quality. Buy your caviar from Royal Caviar. We look forward to your order!

Aestivum11.png
Tuber Aestivum

0,59€

Die Mindestbestellmenge beläuft sich auf 80 g.

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. 10%

590,00 €/KG

Der Tuber Aestivum Trüffel zählt zu der am stärksten verbreiteten Trüffelart auf der Welt. Zudem ist er ein Gourmetvergnügen für die warme Sommerzeit. Den “Sommertrüffel” oder wie im Piemont auch genannt “Scorzone” findet man zwischen Juni und November in weiten Teilen Europas, wie zum Beispiel in der Provence, in Italien, Spanien, in der Türkei, in Albanien, Ungarn, gelegentlich in Süddeutschland und sogar in England.

Der Pilz Tuber Aestivum zeichnet sich im Reifezustand durch seinen sehr angenehmen pilzigen, zarten und erdigen Duft aus. Er erinnert an das Aroma von Steinpilzen und Haselnüssen. Mit diesem Trüffel können z. B. feine Eierspeisen zubereitet werden. Diese spezielle Trüffelart verträgt sich auch sehr gut mit Gewürzen, beispielsweise Salz, Pfeffer und Knoblauch. Man erkennt den Sommertrüffel unter anderem an seiner mattschwarzen Haut. Das Gleba (Pilzfleisch) ist elfenbeinweiß bis beige mit einer feinen weißen Aderung. Eichhörnchen und andere kleine Säugetiere himmeln sie an. Das Verhalten dieser Tiere kann eine Orientierung dafür sein, wo genau man nach diesen Trüffeln suchen sollte. Säugetiere, die in Höhlen wohnen, wie Eichhörnchen und einige Insekten, nehmen am Entwicklungsprozess der Trüffel teil, indem sie seine Sporen verbreiten.

Zur Zeit ist keine Saison für diesen Trüffel.

Die Mindestbestellmenge beläuft sich auf 80g.

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. 10%

Royal Caviar – Kaviar kaufen in erstklassiger Qualität

Genießen Sie Kaviar von Royal Caviar! Wir sind bereits seit vielen Jahren Hersteller und Verkäufer von frischem Qualitäts-Kaviar aus hauseigener Aquakulturen-Aufzucht. Kaviar ist für uns nicht nur ein einfaches Lebensmittel, die Delikatesse ist unsere Leidenschaft.

 

Störkaviar aus eigener Aquakultur-Aufzucht

In unserem Onlineshop steht Ihnen eine Auswahl verschiedenster Kaviarsorten aus eigener Aquakultur-Aufzucht zur Verfügung. Darunter Beluga, Osietra und Imperial Kaviar. Besonders stolz sind wir auf eigene Kreuzungen, die die besten Charakteristika vom Beluga und Osietra vereinen. Auch in der Sternegastronomie finden unsere Kaviarsorten wie Royal Premium, Royal Select oder Royal Premium Gold hohen Anklang. Vom buttrig-nussigem Geschmack bis zum mandelartigen Abgang gibt es für jeden Gourmet die passende Sorte. Als Experte und Premium-Hersteller für Kaviar ist uns erstklassige Qualität und eine nahtlose Produkt- und Lieferkette von größter Wichtigkeit. Jede unserer Kaviar-Dosen ist HACCP zertifiziert, um unseren Kunden beste Qualität zu garantieren.

 

Zahlungs- und Versandinformationen

Im Royal Caviar Onlineshop können Sie aus allen in Österreich gängigen Zahlungsmöglichkeiten wählen. Innerhalb Österreich liefern wir per UPS oder auf Wunsch per Kurier am selben Tag im Raum Wien. Gerne können Sie Ihre Bestellung auch selbst bei uns abholen. 

Royal Caviar Aktionen & Social Media

Von Zeit zu Zeit gibt es in unserem Onlineshop besondere Aktionen oder Rabatt-Angebote die sich lohnen! Von speziellen Gutscheinen über reduzierte Artikel bis zu Probier-, Gourmet- oder Geschenksets. Damit Sie in Zukunft kein Special verpassen melden Sie sich für den Royal Caviar Newsletter an oder folgen Sie uns auf Facebook und Instagram.

 

Premium Kaviar direkt vom Hersteller kaufen

Ihre Gourmetzunge kann den Verzehr von Beluga, Imperial und Osietra kaum noch abwarten? Klicken Sie sich einfach durch unsere Kaviar-Produkt-Vielfalt und legen Sie Ihren Wunsch-Artikel in den Warenkorb. Suchen Sie noch nach Inspirationen für den kommenden Kochabend? Werfen Sie einen Blick auf unsere ausgewählten Rezept-Ideen aus der Sternegastronomie. Royal Caviar macht Ihr Gericht zu einem ganz besonderen Gaumenschmauss. In unserem Onlineshop finden Sie zudem weitere Premium-Artikel wie Lachs, Geschenksets und Perlmutt-Geschirr von höchster Qualität. Kaufen Sie Ihren Kaviar bei Royal Caviar. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!