top of page

MIT LEIB UND SEELE

 

Sehr geschätzte Freunde unseres Hauses, verehrte Feinschmecker, mit all unserem Respekt und ein wenig Stolz freuen wir uns, Ihnen mit unserer Website einen tiefen Einblick in unsere Arbeit und unsere Philosophie geben zu dürfen. Täglich verneigen wir uns vor dem einzigartigen Geschenk, welches uns die Natur in Kaviar offenbart. So ist die außergewöhnliche Wertschätzung für dieses Erzeugnis, die wir mit Ihnen teilen, ständiger Antrieb für uns, die Maßstäbe in punkto Qualität und peinlichster Genauigkeit stetig auf höchstem Niveau zu halten und wenn möglich zu steigern. Wir erfreuen uns an verinnerlichter Sorgfalt unserer bestens ausgebildeten Mitarbeiter, der Kompetenz unserer Kaviarexperten und daran, kontinuierlich einen Grad der Perfektion zu erreichen, der seinesgleichen sucht. Falls Sie noch nicht in den Genuss gekommen sind, unsere Kaviarprodukte zu verkosten, freuen Sie sich auf ein erstes Mal. Sie werden begeistert sein.

Anker 1

MIT GRÖSSTER SORGFALT

 

Unsere voll ausgestatteten Laboratorien und ihre hygienischen Umgebungsbedingungen, die zur Verarbeitung von hochwertigsten Kaviarprodukten erforderlich sind, unterliegen bei uns strengsten Richtlinen und Kontrollen. Zur Qualitätssicherung haben wir das HACCP-System implementiert. Die verschiedenen Stationen der Kaviarverarbeitung sind mit den technisch modernsten Maschinen und Instrumenten ausgestattet. Die sorgfältige Verarbeitung erfolgt nur durch unsere geschulten Mitarbeiter.

Anker 2

BESTE QUALITÄT

 

Akribisch werden die verschiedenen Sorten frischer Importware der besten Kaviarerzeuger vor dem Abpacken auf Temperatur, Optik, Geruch, Konsistenz und Geschmack von unseren kompetenten Mitarbeiten geprüft und nach feinsten Unterschieden der Geschmacks- und Farbnuancen klassifiziert. Auf diese Weise schaffen wir individuell für jeden Gourmet seine bevorzugte Selektion.

Anker 3
Anker 4

CITES

 

CITES wurde 1973 in Washington ins Leben gerufen. Die Konvention hat verbindlichen internationalen Rechtscharakter.Ihr sind 166 Staaten beigetreten. Der Ansatz von CITES basiert auf der Eigenverantwortung der Staaten für den Schutz und die nachhaltige Nutzung der Arten im Verbreitungsgebiet des Mitgliedstaates mit dem Ziel, dass der Handel mit geschützten Arten und deren Erzeugnissen sich nicht nachteilig auf das Überleben dieser Arten auswirkt Sämtliche Störarten sind seit April 1998 im Anhang II und im Anhang I des Übereinkommens aufgelistet und folglich dem Artenschutzabkommen unterstellt. Auf Grund intensiver Kontrollen und der stringenten Regularien der CITES ist der illegale Handel mit Kaviar erfreulicherweise zurückgegangen. Die transparente und ordentliche Dokumentation der Handelsprodukte trägt ebenfalls erheblich zum Schutz und Erhalt der bedrohten Arten bei.

MIT SICHERHEIT

 

Produkte unseres Hauses werden ausnahmslos mit dem CITES-Kontrollsiegel und mit der zu jedem Import/Export vergebenen CITES-Nummer versehen, bevor sie für den Versand freigegeben werden. Produkte mit einer CITES-Banderole entsprechen den Bestimmungen der Artenschutzabkommen. Bei diesen Produkten ist die Herkunft sicher nachweisbar und unbedenklich. Wir sind stolz, neben unserem Engagement in der Nachzucht von Stören auch mittels dieser Kontrollmechanismen unseren Beitrag zum Artenschutz zu leisten.

HIGHTECH & HANDWERK

 

Nur durch peinliche Genauigkeit, sorgfältigsten Umgang mit dem sensibelen Kaviarprodukt, die Kompetenz unserer Kaviarexperten und die Nutzung modernster Technologien erzielen wir kontinuierlich perfekte Ergebnisse für unsere anspruchsvolle Kundschaft und können individuellen Wünschen entsprechen. Wir haben die Verantwortung, für den Gourmet eine gleichbleibend hohe Qualität und höchsten Genuss sicherzustellen.

Wir vertreiben ausschließlich Zuchtkaviar bester Qualität, der den Bestimmungen der CITES-Regularien entspricht. Der Transport erfolgt auf schnellstem Wege per Flugzeug, bei dem sichergestellt ist, dass die Kühlkette zu keiner Zeit unterbrochen wird.

Nur erstklassige Auslesen kommen in den Verkauf. Schon bei der Kaviarentnahme sind wir vor Ort, direkt beim Erzeuger, und begleiten den Prozess der Rezeptur. – So können wir beste Qualität für unseren anspruchsvollen Kundenkreis sicherstellen.

 

Der Prozess des Abpackens findet unter schärfsten Hygienebedingungen statt. Dieser Bereich unterliegt strengsten Kontrollen.

Die von uns angewendete Mildpasteurisation, die akribisch kontrolliert wird, sorgt für eine verlängerte Haltbarkeit des Kaviars. Ein bewährtes Verfahren, das größere Abnahmemengen für Cateringunternehmen ermöglicht.

Der frisch abgepackte Kaviar wird unmittelbar nach dem Abfüllen vakuumiert, so dass die Frische der Ware gewährleistet ist.

Die Qualität und der Grad der Vakuumierung wird kontinuierlich auf den erforderlichen Unterdruck hin geprüft.

Nur sorgfältig und transportsicher verpackte, mit Kühlakkus versehene Sendungen verlassen unser Haus auf dem schnellsten Versandweg zu unseren Kunden.

Nur erstklassige Auslesen kommen in den Verkauf. Schon bei der Kaviarentnahme sind wir vor Ort, direkt beim Erzeuger, und begleiten den Prozess der Rezeptur. – So können wir beste Qualität für unseren anspruchsvollen Kundenkreis sicherstellen.

bottom of page